DESOLAT

 06.09.2019   Bochum Marketing-Bühne

DESOLAT wurde 2017 in Gelsenkirchen gegründet und besteht aus Markus (Gesang/Gitarre), Mogli (Drums) und Sven (Bass). Heraus kommt Pothead-Poesie zwischen Garage, Grunge und deutschsprachigem Punk.

Wie das Schicksal es so wollte, spielte die Band ihren Debütauftritt in Tokyo, Japan. Gehyped von den Erfahrungen, begann 2017 die Produktion der ersten EP. Das Jahr 2018 startete mit mehreren Schicksalsschlägen für den Sänger & Gitarristen, sodass die Aufnahmen erst Ende 2018 beendet werden konnten. Durch die teilweise traumatisierenden Erfahrungen beeinflusst, erhielt die am 9. Januar 2019 erschienene EP den Titel „Onmyōdō“. Dies ist die japanische kosmologische Lehre über die Dualität, die auch mit dem Wahrsagen in Zusammenhang steht. Grund dafür ist, dass Markus kurz vor dem Gig in Tokyo im Jahr 2017 am Asakusa Schrein eine Pechsträhne gelost hatte. Wie zuvor erwähnt, begann diese unmittelbar danach … Um das kosmologische Gleichgewicht wiederherzustellen, war DESOLAT im April 2019 auf „Onmyōdō“-Tour quer durch Japan.

 

Bühne

Bochum Marketing-Bühne

Platz am Kuhhirten | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück