Wesson Green

 06.09.2019   UniverCity Bochum-Bühne

Das halbe Leben lang ist Wesson Green Gitarrist, Songwriter, Sänger, Musikproduzent und hat live und in Tonstudios mit und für andere Musiker gearbeitet und zahllose Tonträger produziert.

Ende 2017 fiel der Entschluss, endlich ein Solo-Album aufzunehmen und eine eigene Band zu gründen. Wesson Green klingt sehr klassisch und erinnert an die Rockbands der späten 60er und frühen 70er. Vorbilder sind unter anderem die Rolling Stones, Tom Petty, die Beatles und Sheryl Crow. Man glaubt die Songs schon zu kennen und doch klingt Wesson Green sehr authentisch und unverwechselbar.

Wesson Greens Musik aber auch die Texte sind alles andere als Mainstream. Sie sind vielfältig, geben Anstoß zum Nachdenken und zeigen Probleme auf, ohne dabei zu kritisieren. Doch auch für das „Schöne“, für Liebe und Gefühle, eben für das Zwischenmenschliche bleibt noch genügend Platz.

 

Bühne

UniverCity Bochum-Bühne

Massenbergstraße | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück