FRECH WIE BLECH & JUNGE BLÄSER

 07.09.2019   Moritz Fiege-Bühne

Frech wie Blech

Alle Kinder, die hier mitspielen, haben eines gemeinsam: Sie sind noch jung, spielen gerne ihr Instrument und haben Lust gemeinsam mit anderen in einer Gruppe zu musizieren.

Die Musik ist vom Ensembleleiter so geschrieben worden, dass auch echte Anfänger ihre ersten Schritte im Orchesterspiel machen können. Für die Mitspieler, die schon mehr Erfahrung haben, gibt es schwierigere Stimmen. Gemeinsam wird geübt, was für das spätere Mitwirken bei den Jungen Bläsern und dem Jugendblasorchester wichtig ist: gemeinsam beginnen, Pausen zählen, laut und leise spielen und das gemeinsame Beenden eines Liedes. Gemeinsames Musizieren macht Spaß und motiviert. Jeder, der Lust hat mitzuspielen, kann bei Frech wie Blech frühzeitig einsteigen. Je eher, desto besser! Leiter dieses Ensembles der Musikschule Bochum: Fabian Liedtke.

Junge Bläser

Herzlich willkommen sind Spielerinnen und Spieler eines Holz- oder Blechblasinstruments, Schlagzeug und E-Bass im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Das Ensemble der Musikschule Bochum bewegt sich in der Schwierigkeitsstufe „Unter-Mittelstufe“. Gespielt werden Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester, aber auch Bearbeitungen von Filmmusik, Musicals und Popularmusik. Leiter: Markus Faßbender.

 

Bühne

Moritz Fiege-Bühne

Dr-Ruer-Platz | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück