Malik Harris

 27.08.2022   Moritz Fiege-Bühne

Von der Bühne des Eurovision Song Contests zum Bochumer Musiksommer. Malik Harris tritt am Samstag auf der Moritz Fiege-Bühne auf.

Malik Harris, der als erster deutsch-amerikanischer Künstler überhaupt eine Woche auf einer Plakatwand am Times Square in New York City dargestellt wurde, ist ein Singer-Songwriter, der in seiner Musik organischen Pop, elektronische Einflüsse und eine Mischung aus Rap und Gesang mit tiefgründigen Texten und unkonventionellem Songwriting verbindet. Der 24-jährige Multiinstrumentalist wuchs mit der Inspiration traditioneller Songwriter wie Tyler Joseph von twenty one pilots, den elektronischen Klängen von Jack Garratt oder dem modernen Hip-Hop-Stil von Rappern wie Macklemore oder NF auf. Indem er sich selbst das Spielen von Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass beibrachte und dies mit seiner einzigartigen Stimme kombinierte, hat er im Laufe der Jahre seinen ganz eigenen modernen Pop-Stil entwickelt.

Präsentiert von

Bühne

Moritz Fiege-Bühne

Dr-Ruer-Platz | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück