TATORT JAZZ Ⅰ „OLD SOUL & WORLD JAZZ“

 07.09.2019   UniverCity Bochum-Bühne

Gemeinsam mit der Tatort Jazz Hausband steht der Saxophonist André Meisner auf der Bühne.

Dabei glänzt er nicht nur am Saxophon, sondern auch als Duduk-Spieler. Seine Art von Jazz Musik rankt sich um Soul, Funk und Weltmusik. André Meisner ist Gewinner des Scholarships für das Fach Saxophon, Jazz in Laurino und war Preisträger bei jazzwerkruhr mit der Band „Tonspur“. Auf seinem Solo-Album „Kreatur“ mischt er Saxophonsound mit Effekten und Live Loopings. Mit den Pre-Recordings zum Album erreichte er eine Platzierung in den Top Ten der Ausschreibung „Jazzpreis Ruhr". Er ist ein wichtiger Unterstützer der lokalen Jazzszene u. a. mit den Reihen: „Electronic Cabinet“ und „Druck im Raum“ in Duisburg.

 

Bühne

UniverCity Bochum-Bühne

Massenbergstraße | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück