TATORT JAZZ Ⅱ „JAZZ MEETS FUNK AND BLUES“

 07.09.2019   UniverCity Bochum-Bühne

Jens Filser ist ein sehr außergewöhnlicher Gitarrist. Er bewegt sich im Blues, Rock und Jazz. Diese wunderbare musikalische Melange präsentiert er zusammen mit der Tatort Jazz Hausband.

Nach dem Jazz-Studium am Konservatorium in Arnheim/NL spielte Jens Filser mit namhaften Vertretern der Blues- und Rock-Szene; u. a: Layla Zoe, Supercharge, Jeff Healey und Birthcontrol sowie mit Brenda Boykin auf dem Montreux Jazz Festival.

2008 erhielt die Jens Filser Bluesband den Spartenpreis der deutschen Schallplattenkritik für die CD „Picks and Licks“. Mit der deutschen Rockikone Anne Haigis produzierte Jens drei CDs als Gitarrist und Soundengineer. Es folgten ausgiebige Tourneen im Zeitraum von circa zehn Jahren. Als Gitarrist der Tommy Schneller Band gewann er die German Blues Challenge.

 

Bühne

UniverCity Bochum-Bühne

Massenbergstraße | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück