WalzWerk

 27.08.2022   VBW Summerstage

WalzWerk spielt intelligenten, facettenreichen, modernen Progressivrock, der immer wieder die Genregrenzen überschreitet, um jeder erzählten Geschichte eine unerwartete Wendung zu ermöglichen. Geschichten, die bis zum Schluss immer eindringlicher und stärker werden und jeden in ein Intensiverlebnis hineinsaugen, voller Sinnesvielfalt und Klangfarben.

Mal klar, mal verspielt, mal einfacher, mal komplex, entwickeln sich WalzWerk Songs progressiv. Knallharte Gitarrenriffs vermischen sich mit zugänglichen Melodien und Texten, Gitarrensoli werden von Dub-Step-Beats und jazzigen Basslinien begleitet, verschobene Rhythmen verbinden sich mit mächtigen Synthesizern-Soundwellen. Dabei besticht der Kontrast der beiden so gegensätzlichen Vokalisten. Und so wird man nicht nur fortgetragen auf mächtigen Soundwellen sondern auch hineingesogen in Geschichten über das Leben, die Sehnsucht und die Liebe.

WalzWerk ist nicht nur eine Band. WalzWerk ist ein Projekt. Laut genug für große Festivals aber auch so dramatisch feintönig, dass man sie sich auf eine Theaterbühne wünscht, um genug Raum zu haben, sich auf alles, was da künstlerisch passiert, mit allen Sinnen konzentrieren zu können.

 

Bühne

VBW Summerstage

Platz am Kuhhirten | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück