Die Muschelschrubber

 08.09.2019   Pauluskirche

Lieder für Kinder rund um die (Um)Welt zum Mitmachen und Mitsingen.

Die erste CD der Muschelschrubber beinhaltet acht Songs, acht Playbacks und ein Liederheftchen mit Texten und Akkordern für Gitarre.

Seit Herbst letzten Jahres schreiben die beiden Songwriter Ellen Grey und Michael Brinker nun Songs für Kinder zum Mitsingen und Mitmachen, und die erste Mitsing-CD ist nun fertig.

In verschiedensten Stilrichtungen verpackt, werden kleine Geschichten erzählt, wie zum Beispiel die des Eisbären Wolle, dessen Eisscholle immer kleiner wird, oder von Willi, dem Wal, der gemeinsam mit seiner Freundin Olga, der kleinen Meeresschnecke, von alten Zeiten träumt. Um Batterien, alles was man mit ihnen anstellen kann und vor allem, was in ihnen so drin ist, geht es per Blasmusik in „Batterien“. In der Ballade „Ich, der Baum“ sinniert ein Baum über sein Dasein, und wildes Gemüse rockt à la AC/DC seinen Frust weg. Muschelschrubber wollen den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Erde vermitteln.

Alle Kinder sind herzlich zum Mitmachen und Mitsingen eingeladen. Auf der Seite www.muschelschrubber.de findet man die Texte. Wer bei einigen Special Acts dabei sein möchte, kann sich dort auch anmelden.

Der Auftritt findet im INNENHOF der PAULUSKIRCHE statt!

Präsentiert von

Bühne

Pauluskirche

Grabenstraße | Auf Google Maps anzeigen

Bühnenplan aller Bühnen

Zurück