DJ PHIL DRUMS Sonntag, 09.09.2018 ab 16:00Stadtwerke-Lounge

Der Mann, der für die Mega-Mixe in WDR 2 am Samstagabend zuständig ist: DJ Phil Drums.

Von klein auf als Schlagzeuger gestartet, fasziniert Phil Drums bis heute besonders die beatlastige Musik. Anfang der 80er im Ruhrgebiet geboren, enterte er schon zu Schulzeiten die Stereoanlagen privater Feten, um seine Lieblingsstücke zum Besten zu geben. Die ersten offiziellen Auftritte als DJ fielen ins Jahr 2000, in Bochumer Szenekneipen spielte Phil vor allem handgemachte Funk und Indie-Songs.

Bis heute sind weitaus mehr Genres zu seinem Repertoire hinzu gewachsen: In Clubs ist er für Drum & Bass, House und basslastige Styles wie Dubstep bekannt. Für WDR 2 kreiert er wöchentlich Mixe aus den feinsten Lounge-Sounds oder aktuellen Dance-, Pop- und R’n’B-Hits.

Zusätzlich engagiert sich Phil Drums als freier Kulturmanager für die unterschiedlichsten Projekte: von Konzerten und Festivals über Theaterstücke bis hin zu Modeevents. Im Freundeskreis wird er manchmal Captain Planet genannt: Er wird nie müde darauf hinzuweisen, den Einweg-Kaffee-Becher zu vermeiden, Stand-by-Schalter immer auszumachen oder öfter einmal vegetarisch zu essen.

zurück