DORIS KLIT & BLASORCHESTER Samstag, 08.09.2018 ab 20:00Bermuda3Eck

Mit Kneipenbesuchen verhält es sich eigentlich nicht groß anders als mit Kirchenbesuchen: Was Produktives kommt eher selten dabei rum. Gelegentlich kommt es aber dann zu erfreulichen Ausnahmesituationen. Wenn z. B. eine Handvoll gestandener Musiker, die sich schon eine Weile kennen und die sich über eine glorreiche Rock’n’Roll-Karriere voller Wein, Weib und Gesang (mit gelegentlich eingestreuten Koks-Orgien) keinen großen Illusionen mehr hingeben, an der Bar hängt, dann können Sätze fallen wie: “Soll’n wa ‘ne Coverband machen?” oder Antworten wie: “Ja, aber nix Partyhuren! Wir zocken nur, was wir geil finden!” Und wenn sich am nächsten Tag alle noch an dieses Gespräch erinnern, ist die Band auch schon gegründet. So geschehen bei Doris Klit & Blasorchester, der “schmutzigsten Coverband Bochums”.

 

zurück