UNITE THE UNION BAND Samstag, 08.09.2018 ab 18:00Moritz Fiege-Bühne

Vor 20 Jahren erschien der vielfach ausgezeichnete Kinofilm „The Full Monty“ und die Stahlwerks-Brass-Band, die dort mitspielte, heute als Unite the Union Band bekannt, spielt zu diesem Jubiläum die Kultsongs aus dem Film von ihrer neuesten CD, wie „Hot Stuff“, „Flashdance“, „You Sexy Thing“ und natürlich „The Stripper“!

Unite the Union Brass Band ist bereits weltweit aufgetreten, darunter in preisgekrönten Dokumentarfilmen sowie auf fast allen großen britischen Fernsehsendern. Die Band hat internationale Touren unternommen und ist in vielen der bekanntesten Konzertsälen der Welt aufgetreten, darunter die Royal Albert Hall, Sheffield Arena, Wembley Conference Centre, zweimal bei der London Lord Mayor’s Parade und auf dem London Parade Festival. Bei einer erfolgreichen 21-tägigen Tour durch ganz Australien gab die Band 12 Konzerte.

Es gibt viele Arten von Brass Bands, manche haben wichtige Wettbewerbe gewonnen, manche tolle Tonaufnahmen herausgebracht, manche davon haben sogar beides getan und sind auch noch in Film und Fernsehen aufgetreten … aber wenn Sie sich von einer Brass Band unterhalten lassen wollen, die all das erreicht und dazu in einem weltweiten Blockbuster-Film aufgetreten ist, der einen Oscar und einen BAFTA gewonnen hat, gibt es nur eine Band auf der ganzen Welt: Unite the Union Brass Band!

zurück