Großes Programm auf der Moritz-Fiege-Bühne
Viele Highlights erwarten die Besucherinnen und Besucher

Der Musiksommer steht vor der Tür, von Freitag bis Sonntag können Besucher der Bochumer Innenstadt zahlreiche Konzerte besuchen – draußen und kostenlos. Mehr als 1.000 Musiker haben sich angekündigt, Bühnen gibt es vom Hauptbahnhof über die Innenstadt bis zur Spitze des Bermuda3Ecks. Wir geben einen kleinen Einblick in das Programm auf der Moritz-Fiege-Bühne
Viele Höhepunkte auf der Moritz-Fiege-Bühne
Offiziell eröffnet wird der Musiksommer am Freitag auf der Moritz Fiege-Bühne am Dr.-Ruer-Platz. Um 19:30 Uhr stehen Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Julian Schmitz, Geschäftsführer von Veranstalter Bochum Marketing, Moderator Ansgar Borgmann Rede und Antwort. Vorher sorgt bereits ab 17.30 Uhr das Heinrich-Schnitzler-Orchester für eine musikalische Einstimmung. Im Anschluss an die Eröffnung folgen mit Mondfunk, Kamrad und The Chap schon am ersten Tag drei echte Highlights.
Am Samstag sind tagsüber die Chaosband (11:30 Uhr), der Frauenchor Marmelshagen (12:45 Uhr) sowie die Big Band der Matthias-Claudius-Schule Bochum zu Gast (13:45 Uhr). Anschließend folgen mit Hannes Weyland (15:15 Uhr) und Janou (16:45 Uhr) zwei Auftritte, die gleichzeitig auch Shootingstars der Musikszene sind. Um 20 Uhr ist Movie Trip Show auf der Bühne und den Höhepunkt am Samstag bildet MIA (21:30), die mit Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“,„Fallschirm“ oder „KopfÜber“ zuverlässig für volle Tanzflächen und legendäre Konzerte sorgt.
Am Sonntag kann sich das Publikum auch auf ein buntes Programm freuen: Vom Jugendsinfonieorchester (12 Uhr) und dem Jugendblasorchester der Musikschule Bochum (13.30 Uhr) über drei Trommelmitmachaktionen (13, 14:15 und 15:15 Uhr) und verschiedene Chöre sowie das Stylez Unlimited Dancestudio, bis zum Abschluss durch Lilou (18 Uhr).