Programm Bochumer Musiksommer

  

Programm nach Bühnen Filtern
  Winzerfest-Bühne  27.08.2022

Zwischen modernem Charme und uralten Impressionen – das U.K. Quartett schafft mit seinem Jazz einen musikalischen Spagat.

  VBW Summerstage  27.08.2022

Threepwood ’N Strings ist eine Indie Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Tanzbar und doch mit einem Hang zu Deeptalk am Lagerfeuer sind „TnS“ wie ein musikalischer Roadtrip mit Freunden: vertraut und überraschend zugleich, mal laut und mal leise – in jedem Fall eine gute Zeit.

  Hauptbahnhof  27.08.2022

In über 1.000 Shows weltweit haben die Free Bears sich einen Namen gemacht und haben überhaupt nicht vor, irgendwann einmal aufzuhören.

  Retter des Rock Records Wohnzimmerbühne  27.08.2022

Der aus Bochum stammende Songwriter und Multiinstrumentalist fühlt sich auf der Wohnzimmerbühne schon fast wie zu Hause. Er ist Sänger und Musiker in den Genres Indie, Alternative und Pop und Komponist für Elektronische Musik/Computermusik und Theatermusik.

  Moritz Fiege-Bühne  27.08.2022

Der 17-jährige Bochumer Musiker Marlon Hammer besticht musikalisch mit seiner Liebe zum Detail.

  VBW Summerstage  27.08.2022

Waren Walking On Rivers nicht diese melodische Indie-Folk-Band aus Dortmund, die bei so manchem Open-Air den perfekten Song für den Sonnenuntergang parat hatte?

  Retter des Rock Records Wohnzimmerbühne  27.08.2022

Slowtide kreiert bereits seit 20 Jahren gitarrenlastige Indie-Pop Musik.

  Pauluskirche  27.08.2022

Gemeinsam versetzt das Trio von Fusion Tango sein Publikum musikalisch in die Nachtschwärmerlokale von Buenos Aires.

  Winzerfest-Bühne  27.08.2022

Bei Qban Soul treffen Flamenco und Buena Vista auf Pop, Jazz und modernen Soul, bei lateinamerikanischen Klassikern wie bei ihren eigenen Stücken.

  VBW Summerstage  27.08.2022

WalzWerk spielt intelligenten, facettenreichen, modernen Progressivrock, der immer wieder die Genregrenzen überschreitet, um jeder erzählten Geschichte eine unerwartete Wendung zu ermöglichen. Geschichten, die bis zum Schluss immer eindringlicher und stärker werden und jeden in ein Intensiverlebnis hineinsaugen, voller Sinnesvielfalt und Klangfarben.

  VBW Summerstage  28.08.2022

Traditionell wird am Sonntag um 11 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst am Kuhhirten-Platz abgehalten.

  Winzerfest-Bühne  28.08.2022

Die Band Dizzy Levator der Musikschule Bochum spielt groovende, jazzige Musik mit knackigen Bläsersätzen und Raum für Improvisation.

  Moritz Fiege-Bühne  28.08.2022

Das mehrfach ausgezeichnete Jugendsinfonieorchester hat ein vielseitiges Repertoire, von sinfonischen bis hin zu zeitgenössischen Werken.

  Stadtwerke-Lounge  28.08.2022

DJ Phondue ist seit 20 Jahren in den Clubs in Bochum und Umgebung unterwegs. Dort bringt er mit seinen Mixen aus Funk, Soul, NuJazz, über Reggae, Rhythm & Blues bis hin zum Electro Swing und House Musik die Party zum Kochen.

  Pauluskirche  28.08.2022

Kindertanzen mit dem VfL im Pauluskircheninnenhof

  VBW Summerstage  28.08.2022

„KATHARINA’’ – Das ist eigentlich eine ganze Band.

Auf dem Bochumer Musiksommer wird die Sängerin und Songwriterin Katharina Hüsch jedoch als Duo auftreten. Zusammen mit dem Gitarristen Micha Lorenz.

  Moritz Fiege-Bühne  28.08.2022

Auf dem Dr.-Ruer-Platz veranstaltet die Musikschule Bochum eine Trommelmitmachaktion.

  Winzerfest-Bühne  28.08.2022

Die Archive mit den jeweiligen Künstlern des Veranstaltungstags findest Du hier: